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Bitte lesen Sie die häufig gestellten Fragen unten und wenn Sie Ihre Antwort nicht finden können, senden Sie Ihre Frage bitte an uns und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

AUSWIRKUNGEN AUF GEWICHT UND VERSANDKOSTEN

Wie wird das Gewicht der Sendung ermittelt?

Der Faktor, der die Kosten Ihrer Sendung ins Ausland bestimmt, ist der Platz im Flugzeug und nicht das tatsächliche Gewicht des von Ihnen versendeten Pakets. Aus diesem Grund sollte das Volumengewicht Ihrer Sendung zusätzlich zu ihrem Gewicht berechnet werden. Durch den Vergleich des tatsächlichen Gewichts Ihrer Sendung mit dem Volumengewicht wird der höhere Wert für die Preisgestaltung verwendet.

Um das Volumengewicht (DESI) zu berechnen, benötigen Sie die Längen-, Tiefen- und Höhenmaße Ihres Rucksacks. Sie können das Volumengewicht mit der Formel Länge (cm) X Höhe (cm) X Tiefe (cm) / 5000 berechnen.

Bei der Eingabe der Informationen zu Ihrer Sendung müssen Sie die Breite, Höhe und Höhe Ihres Pakets in cm sowie das Gewicht Ihres Pakets angeben.

Wie wirken sich Paket- und Paketgrößen auf den Preis aus?

Da der wichtigste Faktor, der sich auf die internationalen Frachtkosten auswirkt, das Volumengewicht und der Platzbedarf Ihres Pakets im Flugzeug ist, steigen Ihre internationalen Frachtkosten im gleichen Maße wie die Paketabmessungen.

Wenn Sie ein 1 kg Produkt in einer 30x30x30 Box ins Ausland versenden, werden Ihnen aufgrund des Volumengewichts (DESI) 5,4 kg in Rechnung gestellt.

Vergessen Sie nicht, dass Sie einen Preisvorteil erhalten, wenn Sie die Abmessungen Ihres Pakets für Ihre Sendungen ins Ausland so klein wie möglich vorbereiten.

Wie kann ich schwere und sperrige Sendungen versenden, gibt es Einschränkungen?

Es gibt einige Einschränkungen für Express-Frachtsendungen, die Sie ins Ausland machen. Für Gewicht, Volumengewicht und Abmessungen der Sendung gelten drei verschiedene Einschränkungen.

Mit Express Cargo to Europe dürfen Ihre Pakete maximal 70 kg wiegen. Aber sein tatsächliches Gewicht beträgt 30 kg. Für übergebene Sendungen fallen zusätzliche Gebühren an. Wenn man bedenkt, dass eine Person diese Pakete tragen kann, 30 kg. Achten Sie darauf, sein Gewicht nicht zu überschreiten.

Achten Sie darauf, dass die Pakete, die Sie für den schnellen Versand ins Ausland vorbereiten, die Abmessungen von 120 cm x 80 cm x 80 cm nicht überschreiten. Diese Abmessungen gelten als die maximalen Abmessungen der tragbaren Box. Als Einzellänge wird bei Sendungen über 120 cm ein Aufpreis berechnet. Bei der Vorbereitung Ihrer Pakete sollten Sie diese so vorbereiten, dass sie eine Länge von 120 cm nicht überschreiten.

Sie können Informationen erhalten, indem Sie sich bei Fragen zu Ihren Paketmaßen an unseren Kundenservice wenden.

VERPACKUNG UND VORBEREITUNG FÜR DEN VERSAND

Welche Phasen durchlaufen Ihre Pakete?

Es ist wichtig zu wissen, über welche Etappen Ihr Paket nach Ihrer Bestellung die Hand des Empfängers erreicht, während Sie Ihr Paket vorbereiten und mögliche Schäden vermeiden.

Abholung Ihrer Sendung in bestimmten Regionen innerhalb Istanbuls Unsere Kunden, die aus Regionen und Provinzen ausserhalb dieser Regionen mit Schweizerischen Verkehrsbetrieben versenden, senden ihre Sendungen gegen eine Gegenzahlung an unser Vertragsfrachtunternehmen an unsere Adresse des Istanbul Operation Center. Ihre Sendungen, die in der Einsatzzentrale der Verkehrsbetriebe der Schweiz eintreffen, gelangen nach eingehender Suche und Kontrolle in die Einsatzzentrale des von uns beauftragten Unternehmens und werden nach Durchlaufen des Röntgengerätes ebenfalls in das Flugzeug verladen.

Bei diesem Transport wird Ihre Ladung zusammen mit allen anderen Ladungen transportiert und in einigen Fällen übereinander gestapelt. Alle Pakete, die nicht als Inhalt transportiert werden dürfen oder die den Flug nicht bequem machen, werden an die Absender zurückgeschickt.

Nachdem die im Empfangsland ankommenden Sendungen vom Zoll des Empfangslandes kontrolliert wurden, werden sie mit unseren Vertragsspediteuren transportiert und an den Käufer ausgeliefert.

Wie soll ich mein Paket verpacken?

Achten Sie bei der Vorbereitung Ihrer Sendung ins Ausland auf die Verpackung Ihres Pakets.

  • Das Einwickeln der zerbrechlichen Gegenstände in einen Luftpolsterbeutel (Patpat) schützt sie vor dem Zerbrechen im Falle von Stößen und Stößen, die während des Transports auftreten können. Wenn Sie mehr als einen Artikel oder ein Produkt versenden, können Sie diese separat einpacken, damit sie nicht aneinanderstoßen und zerbrechen.
  • Die Verwendung eines noch nicht verwendeten Qualitätskartons (doppelt gewellt) verhindert eine Verformung der Lasten, die während des Transports auftreten können. Da es sich bei den bisher verwendeten Standardkartons, die Sie in Ihrer Umgebung beziehen können, in der Regel um einzelne Wellkartons handelt, können diese bei Beladung verformt werden und Ihre Sendung ins Ausland beschädigen.
  • Wenn Sie die Lücken in der Box mit Verpackungsmaterialien wie Schaumstoff, Karton und Polstern füllen, schützen Sie die Materialien, die Sie ins Ausland senden, vor Stößen, die von außen kommen können.
  • Wir empfehlen die Verwendung von hochwertigem Klebeband. Da billige Klebebänder nicht genug halten, kann sich dein Arm öffnen. Darüber hinaus verhindert unser Klebeband an den Seiten, nicht an der oberen Abdeckung Ihres Arms, dass sich Ihr Arm öffnet oder explodiert.
Kann ich zerbrechliche Gegenstände mit Ihnen versenden?

Mit uns können Sie Ihrezerbrechliche Fracht ins Ausland schicken. Wichtig ist hier aber, dass die Verpackung entsprechend erfolgt. Frachtunternehmen haben das Recht, zerbrechliche Produkte, die nicht ordnungsgemäß verpackt sind, nicht zu transportieren und abzulehnen. Darüber hinaus können sie, selbst wenn sie Materialien wie Glas und Porzellan mit sich führen, diese von der Versicherung ausschließen.

Ihre Produkte können zusammen mit anderen internationalen Ladungen transportiert werden, wenn sie sachgerecht verpackt und transportfähig sind.

Welche Dokumente sollte ich vor dem Versand vorbereiten?

Sie müssen zuerst eine Proforma-Rechnung für nicht dokumentarische Fracht erstellen, die ins Ausland versendet werden soll. Kurz gesagt, die Proforma-Rechnung ist eine Erklärung mit den Absender- und Empfängerinformationen, in der alle Produkte und Preise des Pakets aufgeführt sind. Dieses Dokument wird von den Zollbeamten des Landes, in das Sie versenden, geprüft und zur Berechnung der Zollgebühren verwendet. Wird die Proforma-Rechnung unvollständig deklariert, kann es beim Zoll des Empfangslandes zu Problemen kommen.

Entsprechend Ihrer Angaben bereiten wir diese in Ihrem Auftrag vor und senden eine Kopie an Ihre E-Mail-Adresse.

Habe ich ein Rechtsdokument, wenn ich mit Schweiz Transport - Transport versende?

Transport Schweiz ist ein Unternehmen, das als Vermittler im Güterverkehr tätig ist. Unser Unternehmen ist bei der Handelskammer registriert und setzt seine Aktivitäten fort. Alle Ihre Sendungen unterliegen unserer gesetzlichen Verantwortung.

Wenn die von Ihnen gesendeten Sendungen unsere Betriebszentrale erreichen, wird eine Kopie des Konnossements erstellt und an Sie gesendet. Dieser Frachtbrief bestätigt, dass diese Fracht Ihnen gehört und Sie können das Frachtunternehmen (DHL, FedEx, UPS usw.) mit der Frachtbriefnummer sofort verfolgen. Einzelheiten zum Transportvertrag entnehmen Sie bitte unserem Transportvertrag.

Was ist ein Frachtbrief (Luftfrachtbrief)?

Es ist ein Dokument, das von Unternehmen ausgestellt wird, die im internationalen Express-(Flugzeug-)Frachttransport tätig sind und zeigt, dass die Pakete für den Transport empfangen wurden. Es enthält die Kontaktdaten von (Absender) und(Empfänger) und beweist, dass die Sendung in Ihrem Namen erfolgt ist.

Mit Ihrer Frachtbriefnummer können Sie die Etappen Ihrer Fracht sofort verfolgen.

Was ist eine Proforma-Rechnung?

Es ist die von Ihnen schriftlich gegenüber dem Zoll des Empfängerlandes abgegebene Erklärung, die für internationale Sendungen aus Papieren erstellt werden sollte, einschließlich der Artikel- und Artikelpreisinformationen des Inhalts Ihrer Sendung. Sie ersetzt nicht die eigentliche Rechnung, diese Deklaration wird von den Zollbehörden des Empfangslandes akzeptiert und die Zollsteuer wird entsprechend den darauf vermerkten Angaben und Preisen berechnet.

Was passiert, wenn ich meinen Paketinhalt auf der Proforma-Rechnung nicht vollständig deklariere?

Wenn Sie den Inhalt Ihrer Fracht auf der Proforma-Rechnung nicht vollständig deklarieren oder einen anderen Preis angeben, können die Zollbehörden Sie auffordern, Ihre Deklaration zu aktualisieren, oder sie können die Zollsteuer über den marktüblichen Wert berechnen. Wenn Ihre Sendung ein vom Zoll nicht akzeptiertes Flugverbot enthält, das Sie nicht auf der Proforma-Rechnung angegeben haben, kann Ihre Sendung vernichtet werden und Ihnen kann eine zusätzliche Gebühr für diese Vernichtung in Rechnung gestellt werden.

Insbesondere Lebensmittel, die nicht in der Originalverpackung sind, werden vom Zoll vieler Länder nicht akzeptiert, wenn sie kein Lebensmittelzertifikat haben. Für Ihre Lebensmittel- und ähnlichen Sendungen wenden Sie sich bitte vorab an den Kundenservice von Cargo Transport Schweiz und informieren Sie sich.

Welche Sendungen transportieren Sie?

Die unten aufgeführten Waren werden UNTER KEINEN UMSTÄNDEN VON UNS BEFÖRDERT.

  • Vieh
  • Antiquitäten (empfindlich und/oder zerbrechlich)
  • Asbest/Asbest
  • Edelmetalle als Goldbarren
  • Bargeld
  • Schusswaffen und deren Teile und Munition
  • Fell
  • Gefährliche oder brennbare Stoffe (bestimmt durch die IATA-Verordnung)
  • Menschliche Körperteile oder Asche
  • Schmuck, Edelmetalle und Edelsteine
  • Betäubungsmittel (illegal)

SAMMLUNG UND VERTEILUNG

Wie sammeln Sie meine Einreichung?
Ihre Pakete werden an dem von Ihnen angegebenen Tag von unserem beauftragten UPS Cargo-Personal an Ihrer Adresse abgeholt. Sie müssen es gegen Zahlung mit UPS Cargo an unsere Adresse des Istanbul Operation Center senden. Unser Kundenservice-Team wird sich diesbezüglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Details mitteilen. Ihre Sendung wird an dem Tag, an dem sie bei uns eintrifft, ins Ausland versandt, und Sie erhalten den Frachtbrief und die Informationen zur Sendungsverfolgung.
Kann ich an dem von mir gewünschten Datum eine Abholung vornehmen?
Ja, wir können an dem von Ihnen gewünschten Tag abholen. Diese und ähnliche Wünsche und Kommentare können Sie bei der Auftragserfassung in den Notizbereich einfügen.
Was passiert, wenn der Kurier zur Abholung eintrifft und was passiert, wenn er nicht ankommt?

Unsere beauftragten UPS Cargo übernimmt die Abholung. Die notwendige Organisation für die Abholung von Ihrer Adresse zu dem von Ihnen gewünschten Termin wird von uns vorgenommen. UPS Cargo-Mitarbeiter holen Ihre Sendung je nach Verkehrsaufkommen und Tagesdichte bis spätestens 17:00 Uhr an Ihrer Adresse ab.

Bei möglichen Rückschlägen und Problemen können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

Kann ich den Liefertag und die Uhrzeit meiner Sendung festlegen?
Wir haben keine Zeitprioritätsdienste für unsere einzelnen Kunden. Für unsere Firmenkunden können wir Time Priority Services anbieten.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sie können Ihre Sendung sofort mit der Frachtbriefnummer verfolgen, die wir Ihnen geben. Ihre Frachtbriefnummer wird erstellt, wenn sie das Istanbul Operations Center erreicht und Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt. Darüber hinaus werden alle Bewegungen Ihres Pakets automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
Einsendung nicht zugestellt, warum?

Wenn Ihre Sendung nicht innerhalb der Standardzeit zugestellt wurde, können Sie sich auf der Seite zur Sendungsverfolgung detailliert über den aktuellen Status, ein Problem oder den Grund der Verzögerung informieren.

Lieferverzögerungen;

  • Der Empfänger konnte unter der Adresse nicht gefunden werden
  • Unzureichende Adresse
  • Die Sendung wurde vom Zoll kontrolliert
  • Zeitgleich mit einem Urlaub im Aufnahmeland

Es kann Gründe geben, wie z Bei den Frachtunternehmen DHL und FedEx, mit denen wir zusammenarbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit von Verlust und Beschädigung sehr gering.

Greifen Sie in Zollverfahren ein?

Frachtunternehmen können nicht direkt in Zollverfahren eingreifen. Da wir die beim Zoll anfallenden Kosten nicht vorhersehen können, ist es uns nicht möglich, eine Garantie für die Zolldurchfahrt zu geben.

Was ist Zoll?
Der Zoll ist eine Regierungsbehörde, bei der Waren und Waren, die in Länder ein- und ausreisen, überprüft und gegebenenfalls besteuert werden. Obwohl es für jedes Land unterschiedliche Befreiungsbedingungen gibt, sind nichtkommerzielle Sendungen bis 100 € grundsätzlich zollfrei. Die Besteuerung kann bei gewerblichen Sendungen erfolgen oder wenn der Empfänger ein Unternehmen ist.
Bei der Zustellung der Sendung wurde vom Käufer eine zusätzliche Gebühr verlangt, was ist der Grund?
Der Schweizer Güterverkehr verrechnet nur den Haus-Haus-Transport. Wenn Ihre Sendung beim Zoll des Empfangslandes zollpflichtig ist und ähnliche Gebühren anfallen, werden diese Gebühren vom Käufer verlangt. Die anfallenden Steuern und Gebühren liegen vollständig ausserhalb von uns, die Gebühren fallen beim Zoll des Empfängerlandes an, und sie gehen in die Box des Empfängerlandes ein, sie haben keinen Bezug zur Schweizerischen Schifffahrt.
Was soll ich tun, wenn meine Sendung nicht angekommen ist?
Sollte Ihre Sendung Ihren Empfänger nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Transport Transport Schweiz. Als Vermittler wird die Transport Schweiz für Sie den Spediteur kontaktieren und Sie über die Einzelheiten Ihrer Sendungen informieren.
Kann ich meine Gebühr zurückerhalten, wenn meine Sendung verspätet zugestellt wird?

Als Schweizer Verkehr treten wir nur als Vermittler auf. Wir treffen für Sie Vereinbarungen mit den führenden Unternehmen der Branche und nennen Ihnen die günstigsten Versandpreise.

Obwohl es im Allgemeinen kein Problem gibt, kann es manchmal zu Lieferverzögerungen aus Zoll- und ähnlichen Gründen kommen. Da diese Verzögerungen nicht in direktem Zusammenhang mit uns stehen, gibt es keine Rückerstattungen für verspätete Lieferungen.

SCHÄDEN UND VERSICHERUNGSVERFAHREN

Meine Sendung wurde beschädigt geliefert, was soll ich tun?

Wenn das Paket während der Lieferung zerdrückt oder beschädigt ankommt, muss der Käufer den Lieferkurier protokollieren. (Bei nicht gemeldeten Sendungen)Schadensantrag (kann nicht gestellt werden.)

Ihre Sendungen sind bei Swiss Cargo Transport automatisch bis 50 USD versichert. Mit Ausnahme des Verpackungsschadens übernimmt Switzerland Transport Transport die Versandkosten und den Inhalt bis zu 50 USD.

Für Schadensmeldungen können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.

Wir haben zusätzliche Versicherungsoptionen für vollen Schutz und Sie können sich an unseren Kundenservice wenden.

Was kostet die Vollkaskoversicherung und wie viel Schaden schützt sie?
Um vollen Schutz zu bieten, können wir bis zu 1000 USDmit einem Aufpreis von30 USD versichern. Mit einer Zusatzversicherung ist Ihr Verlust bei Verlust oder Beschädigung von uns gedeckt.

REGELMÄSSIGE ABSENDER

Haben Sie Rabatte für Ihre Kunden, die zu viel versenden?
Sie können in 220 Länder mit Rabatten von bis zu 30 % versenden, indem Sie einen Vertrag mit Firmen abschließen, die 4 oder mehr Sendungen pro Monat versenden. Sie können Ihre Anfragen zu diesem Thema an unseren Kundenservice senden und sich von unseren Kundenvertretern an Sie zurücksenden lassen.
Welche Vorteile bieten Sie Ihren Firmenkunden?
Zusätzlich zu den Dienstleistungen, die wir unseren Privatkunden anbieten, können wir unseren Firmenkunden viele Vorteile bieten, wie z Unternehmen, abgesehen vom Preisvorteil. Für Details können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Wir verkaufen im Ausland mit E-Commerce, können wir den Schweizer Verkehr nutzen?
Für unsere Kunden, die mit dem E-Commerce-System im Internet ins Ausland verkaufen, bieten wir spezielle Lösungen an. Wenn Sie unserem Kundenservice Ihre diesbezüglichen Wünsche mitteilen, werden sich unsere Außendienstmitarbeiter in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.